Bild der Woche – Rückblick auf die analoge Woche

 

 

  So meine „erste“ Projektwoche ist rum, ich habe eine Woche analog verbracht. Ich habe 30 Bilder verschossen und euch jeden Tag ein altes analoges Bild aus der Zeit vor ca. 3 Wochen gezeigt. Erst mal möchte ich mein Bild der Woche küren.

 

 Mein Lieblingsbild ist das Selbstportrait mit meiner Minolta.

 

Das Fazit für diese Woche ist super. Ich hatte viel Spaß beim Fotografieren mit meiner vollmechanischen Analogen. Da die Minolta ja keine Belichtungsautomatik oder Autofokus besitzt, wird jedes Bild sehr langsam produziert. Die Belichtung einstellen, Fokussieren und dann Fotografieren… geht viel langsamer als Automatik, ist aber doch irgendwie sehr toll.

 

Das nächste ist die Entwicklung, der Bilder. Die nächsten Tage werde ich sie entwickeln und dann kommt erst die Überraschung, ob die Bilder was wurden.

 

Die Ergebnisse werden bei der nächsten analogen Woche gezeigt. Beim nächsten Mal werde ich dann auch eine andere Kamera nutzen. Und zwar meine Viogtländer Bessamatic. Denn im Rahmen meiner analogen Woche habe ich die Voigtländer gefühlte 500-mal ausgelöst, damit sich die Auslöseverzögerung gibt. Derzeit löst sie wieder sehr zuverlässig aus. Aber jetzt geht´s wieder digital weiter.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Centrifugal Juicer (Samstag, 13 April 2013 13:01)

    I just shared this on Facebook! My pals will definitely want it!