Und ich bleib dabei - mein wichtigstes Bild des Jahres

Mein Bild des Jahres ist und bleibt - Gefangen
Mein Bild des Jahres ist und bleibt - Gefangen

Auch Kwerfeldein rief auf das wichtigste Bild des Jahres zu küren.

 

Ich habe überlegt ob es wirklich dieses sein soll. Es gibt so viele tolle Bilder dieses Jahr, aber ich glaube ich bleibe bei diesem. Ich habe ja schon geschrieben, dass es eines der ersten Bilder meines 365+1 – Jeden Tag ein Bild – Projektes war.

 

Aber ich mag es, weil es Emotionen ausdrückt. Ich habe dieses Jahr - seit dem 09.Februar - jeden Tag ein Bild gemacht. Dieses Projekt sollte mir dazu dienen, dazu zu lernen. Ich habe nicht das Ziel ein guter Fotograf zu werden, sondern ich wollte einfach nur üben. Ich wollte einfach nur Bilder machen, die mir gefallen, dabei begann ich bald meine Bilder zu bearbeiten, ich begann mit Bilder in Schwarz/Weiß ich begann analog zu fotografieren und ich versuchte neues zu testen. In einem späteren Bild bricht der Bär aus seinem Gefängnis aus.

 

Ich mag es, weil es der erste Teddybär meines Sohnes ist und ich mag es, weil es das erste meiner Bilder war, dass Reaktionen der Betrachter provoziert hat. Manche waren empört, und manchen gefiel es sehr gut. Das gab mir den ersten Schub um dieses Fotojahr so wie es lief durch zu halten.

 

Das war es aber mit dem Jahresrückblick. Im Februar kommt dann der Rückblick auf mein Projekt und dann reicht es auch mit den Rückblicken…

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0